Kalkar Kehrum Drei Pferde wegen Untergewicht vom Veterinäramt abgeholt

Kalkar Kehrum · Am Mittwochmorgen sind insgesamt drei Pferde vom Veterinäramt aus einem Stall in Kalkar Kehrum abgeholt worden. Die Pferde waren untergewichtig.

Untergewichtige Pferde aus Stall befreit
6 Bilder

Untergewichtige Pferde aus Stall befreit

6 Bilder

Am frühen Mittwochmorgen wurden aus einem Stall in Kalkar drei Pferde befreit. Bei den Tieren handelte es sich um ein Shetlandpony und zwei Quarter Horses. Laut einer Sprecherin des Kreises in Kleve, seien die Pferde untergewichtig. Die Rehabilitation der Tiere dauere mehrere Monate.

Die Pferde sind momentan auf einem Vertragshof des Kreises untergebracht. Der Besitzer wurde nicht angezeigt. Er hat die Pferde ohne Widerstand in die Obhut des Kreises gegeben.

Bereits im April diesen Jahres musste das Veterinäramt zwei Ponys aus der Obhut ihrer Besitzer retten. Die Tiere waren jedoch völlig verwahrlost, abgemagert und hatten offene Wunden. Die Ponys lebten damals ausgerechnet auf einem "Gnadenhof".

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort