Bedburg-Hau Karin Wilhelm führt weiter die SPD Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Im Martinuskrug in Qualburg fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bedburg-Hau statt. Der Vorsitzende der SPD des Kreises Kleve, Norbert Killewald, leitete die Versammlung. Der Vorstand des Ortsvereins Bedburg-Hau wurde neu gewählt, und die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden hierbei einstimmig für zwei Jahre im Amt bestätigt. Somit führt Karin Wilhelm weiterhin als Vorsitzende die SPD Bedburg-Hau mit Willi van Beek als Stellvertreter. Zudem gehören dem Vorstand Martin Schwers (Kassierer) und Klaus Brandt (Schriftführer) sowie als Beisitzer Willi Hermsen (Bildungsobmann), Hans-Erich Merling, Oliver Birkhahn (Pressesprecher) und erstmals Tobias Bluck an.

 Für zwei Jahre im Amt als SPD-Vorsitzende bestätigt: Karin Wilhelm.

Für zwei Jahre im Amt als SPD-Vorsitzende bestätigt: Karin Wilhelm.

Foto: SPD Bedburg-Hau

Im Anschluss erläuterte der Kreis-Klever SPD-Vorsitzende Norbert Killewald die weiteren Schritte des Erneuerungsprozesses der SPD vor Ort und nannte die dafür vorgesehenen Veranstaltungstermine. Für die SPD-Fraktion skizzierte Willi van Beek aktuelle Entwicklungen der Gemeindepolitik. Insbesondere sei erfreulich, dass die Förderung von Bienen/Insekten-freundlichen Lebensbedingungen aber auch die Prüfung auf Ökostromversorgung bei Gemeindegebäuden im Rat einstimmige Zustimmung erfahren hat. Ebenso sei die Schaffung von Bauflächen und zentrumsnahem Wohnraum (Friedhofserweiterungsfläche Schneppenbaum) ein wichtiges Anliegen. Als spannende zentrale Aufgabe der nächsten Jahre bezeichnete die wiedergewählte SPD-Vorsitzende Wilhelm die Konzeptumsetzung zur Weiterentwicklung des Gemeindezentrums unter Einbeziehung der LVR-Klinikgeländes. Zum Abschluss wies Wilhelm darauf hin, dass der SPD-Bürgerpreis am 24. November verliehen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort