| 00.00 Uhr

Kleve
Karl-Leisner-Buch an Norbert Lammert überreicht

Kleve: Karl-Leisner-Buch an Norbert Lammert überreicht
Freude bei Bundestagspräsident Lammert bei der Übergabe des Leisner-Buchs durch Werner Stalder. FOTO: Foto MvO
Kleve. Der langjährige Pressesprecher des Internationalen Karl-Leisner-Kreises (IKLK) und Mitarbeiter der RP, Werner Stalder aus Kranenburg-Nütterden, hatte Gelegenheit, beim Jahresempfang des CDU-Kreisverbandes Kleve im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer dem Präsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, das Buch "Karl Leisner - Visionär eines geeinten Europas" von Pfarrer Hans-Karl Seeger zu überreichen.

Karl Leisners Lebenszeit (1915 - 1945) umfasste die Zeit der beiden Weltkriege. Trotz dieser Konflikte beschäftigte er sich bereits mit der Idee eines geeinten Europas. Die Begegnung mit dem "zweiten Mann im Staat" hatte Dr. Günther Bergmann MdL, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Kleve, ermöglicht.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Karl-Leisner-Buch an Norbert Lammert überreicht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.