| 00.00 Uhr

Kalkar.
Karten für Möhneball in Kalkarer Kaserne

Kalkar.. Am 4. Februar 2016 übernehmen Altweiber das Kommando auf dem Beginenberg.

Die fünfte Jahreszeit hat in diesen Tagen begonnen. Für die Karnevalsjecken, und derer gibt es am Niederrhein traditionell viele, beginnt nun wieder die närrische Session. Es wird allerdings nur eine sehr kurze Karnevalszeit, denn bereits am 10. Februar des kommenden Jahres ist Aschermittwoch und dann ist ja schon wieder alles vorbei.

Umso wichtiger ist es, die vielen Veranstaltungen, die während der närrischen Jahreszeit geplant sind, vorzubereiten. Das betrifft nicht nur die vielen Karnevalstreibenden Vereine in den Städten und Gemeinden des Kreises Kleve, sondern auch den Luftwaffenstandort in den Kommunen Kalkar und Uedem. Denn auch im kommenden jahr wird es in der von-Seydlitz-Kaserne Kalkar wieder der beliebte Möhneball gefeiert werden. Diese Veranstaltung ist seit vielen Jahren nicht mehr aus dem närrischen Kalender wegzudenken.

Am 4. Februar 2016, dem Altweiberdonnerstag, startet der Möhneball um 12.11 Uhr auf dem Beginenberg in Kalkar. Spätestens dann werden die Frauen das Ruder in der Kaserne an sich reißen. Zur Unterstützung laden sie alle Karnevalfreunde der Garnisonsstädte Kalkar und Uedem, aber auch der umliegenden Städte und Gemeinden ein. Gegen diese Übermacht konnten sich die Generäle der Kaserne schon in den Vorjahren nicht mehr wehren.

"Teddy Taste meets Richie" wird die Veranstaltung musikalisch untermalen, Prinzenpaare und Tanzgarden werden sich die Ehre geben. Zudem werden zu sehr moderaten Preisen Speisen und Getränke verkauft. Ein Eintritt wird von den Besuchern nicht erhoben.

Es müssen jedoch die Karten "abgeholt" werden. Die Tickets liegen ab dem 18. November bei den folgenden Ausgabestellen für die Besucher des Möhneballs bereit: Touristikinformation Kalkar, Autozubehör Kamphoven in Kalkar, Rathaus Uedem und Rathaus Bedburg-Hau. Ferner gibt es die Karten auch im Büro des Kasinos Kalkar und in der Kleinkantine der Kaserne Uedem. Zum Empfang der Karten müssen die Personaldaten jeder Person, für die eine Karte empfangen wird, in eine Liste eingetragen werden. Am Tage der Veranstaltung ist neben der Zutrittskarte ebenfalls ein gültiger Personalausweis am Eingang zur Kaserne erforderlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar.: Karten für Möhneball in Kalkarer Kaserne


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.