Bedburg-Hau-Schneppenabum Kartenverkauf für "Blau-Gelb"-Gala hat begonnen

Bedburg-Hau-Schneppenabum · Im vollbesetzten Teamsports haben die Blau-Gelb-Karnevalisten aus Schneppenbaum ihren Sessionsauftakt gefeiert. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Brandt begrüßte eine glänzend aufgelegte Blau-Gelbe-Vereinsfamilie. Den Elferrat hieß Präsident Hermann Seeger willkommen.

Mit großem Einzug wurde Prinzessin Anna I. samt ihrer Garde im Teamsports empfangen. Die Priga 03 ist in Schneppenbaum stets ein musikalischer Garant für Stimmung. Anna I. brachte im ersten Heimspiel die Blau-Gelben auf die Stühle. Ihre Garde tanzte perfekt den Gardetanz.

Wilfried Wolters musste gleich zweimal ran - seine Lieder waren prima. Die 20 Flotten Bienen brachten einen hervorragenden Tanz dar. Lena van Baal hatte mit ihren Betreuerinnen wieder ganze Arbeit geleistet. Stimmungssänger "Hermann" heizte wie immer den Narren richtig ein. Vizepräsident Wolfgang Heimings begrüßte die "Blau-Gelben Funken". Die 14 Tänzerinnen zeigten in neuen Kostümen einen Klassetanz. Freya van Engelen und Sandra Weißmann hatten die jungen Damen hervorragend eingestellt. Präsident Hermann Seeger hob die vorbildliche Arbeit der Gruppe Bootsbauer hervor. Sie werde im kommenden Tulpensonntagszug mit einem neukonzipierten Wagen für Begeisterung sorgen.

Dann ging es weiter mit den "Allroundboys", die gesanglich eine tolle Leistung boten. Lange Polonaiseketten bewiesen, wie gut die Gruppe ankam. Heinrich Terhoerst, Reinhard Kempen, Wilfried Wolters und Klaus Kempkes sind nicht mehr wegzudenken bei den Blau-Gelben.

Dennis van Baal erhielt den KLN-Orden in Silber, Klaus Kemkes den Narr von Europa in Bronze und Adjutent Axel Weber den Narr von Europa in Silber. Den glänzenden Abschluss bot die Große Tanzgarde Blau-Gelb unter der Leitung von Conny van Engelen, die das Aushängeschild der Blau-Gelben ist. Lore de Vriues führte dabei routiniert Regie.

Die Blau-Gelben starten ab sofort den Kartenvorverkauf für die Karnevalsgala am 7. Februar ab 18.33 Uhr im Gesellschaftshaus. Das Motto lautet: "Stimmung mit Herz und Helau - Fastelovend in Gelb und Blau." Karten köännen im Edekamarkt Drunkemühle und im Vereins- und Prinzessinnenlokal Teamsports gekauft werden. Auch telefonisch sind unter der Rufnummer 02821 6759 und unter E-Mail "mailto:b112ha@t-online.de" Bestellungen möglich. Die Sitzungsbesucher dürfen sich unter anderem auf "Original Kölsche Tön-Albatrosse", "De Kölsche Köbes" und "Die Erdnuss" freuen. Ein weiteres Glanzlicht dürfte der 30-köpfige Tanzchor "Orginal Junge vum Müllemer Böötche" aus Köln sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort