Kleve Kazmierczak heute im Fernsehen

Kleve · WDR-Lokalzeit sendet Beitrag über den Kabarettisten und sein Programm.

Der Kabarettist Ludger Kazmierczak tritt seit vier Jahren mit seinem satirischen Jahresrückblick "Von oben herab" im Klever Aussichtsturm auf. Die 18 Auftritte über die Jahreswende hinweg sind allesamt ausverkauft. Kazmierczak arbeitet hauptberuflich als Studioleiter beim WDR-Hörfunk. Jetzt sind seine Kollegen aus der Fernsehredaktion auf ihn aufmerksam geworden. Heute Abend wird ein Beitrag über den Klever im WDR-Fernsehen, Lokalzeit 19.30 bis 20 Uhr, gesendet. In dem Porträt werden auch Szenen aus seinem aktuellen Programm gezeigt.

Für Bruno Schmitz, der als Kulturmanager mit der Vermarktung von Kleinkunst sein Geld verdient und sich bestens in der Szene auskennt, ist Kazmierczak kein Künstler, der in die Rubrik "One-Hit-Wonder" gehört. "Der Ludger kann auch überregional auftreten. Was der seit vier Jahren abliefert, ist grandios", sagt er. Den Fans von Kazmierczak nimmt Schmitz die Sorge, dass dieser mal ein Jahr pausiert. "Der kann jetzt nicht mehr aufhören."

(Jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort