Kleve Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Kellen · Bei einem Unfall mit zwei Autos ist am Dienstagabend in Kellen ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Einer der Wagen war im Schleudern gegen den 54-Jährigen geprallt.

Laut Polizeiangaben fuhr eine 55-jährige Kleverin gegen 18.20 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Prinz-Moritz-Weg und wollte nach links auf die Bundestraße 9 abbiegen. Dabei übersah sie einen 29-Jährigen, der mit seinem Auto auf der B9 in Richtung Uedemer Straße fuhr. Beim Zusammenprall schleuderte das Auto des Klevers auf den Radweg und stieß gegen den 54-jährigen Fahrradfahrer. Die 55-jährige Fahrerin wurden leicht verletzt, der Radfahrer schwer verletzt in naheliegende Krankenhäuser gebracht, teilt die Polizei mit.

Im Auto der Kleverin befand sich zum Unfallzeitpunkt ein Hund, der nach dem Zusammenprall aus dem Auto sprang und weglief. Er wurde von den Rettungskräften gefunden, starb jedoch trotz Behandlung eines Tierarztes. Außerdem beschädigten gelöste Fahrzeugteile das Auto einer Frau aus Bedburg-Hau, die auf der B9 fuhr.

Der Klever Ring (B9) war für die Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort