| 00.00 Uhr

Kleve
Kicker-Team aus dem "Moms" ist Klever Stadtmeister 2015

Kleve. Viel Spannung erlebten die Besucher im voll besetzten Café Hope, als dort zum dritten Mal der Jugendtreff zur Kickerstadtmeisterschaft der Offenen Klever Kinder- und Jugendeinrichtungen geladen hatte. Das Jugendheim CC Canisius Center in der Brabanter Straße, das Jugendheim Moms im Ehlersweg sowie das Café Hope im Regenbogen als Gastgeber hatten ihre Teilnahme beim Doppelturnier mit jeweils zwei Mannschaften zugesagt. Von Beginn an entwickelten sich spannende Spiele, und die Besucher feuerten ihre Teams kräftig an. Nachdem alle Partien gespielt waren, ergaben sich nach der Gruppenphase folgende Abschlusstabellen:

In drei Finalspielen wurden die Platzierungen der diesjährigen Stadtmeisterschaft ermittelt. Wie schon in den letzten Jahren wurden bei den Plätzen 1 bis 4 Geldpreise für die jeweilige Einrichtungen ausgespielt.

Im Spiel um die Plätze 5 und 6 traf das Team Café Hope 2 auf die Mannschaft Moms 2, das dem einzigen reinen Mädchendoppel des Gastgebers keine Chance ließ. Das kleine Finale avancierte zur internen Meisterschaft des Casinius Centers, denn beide Teams der Einrichtung trafen im Spiel um Platz 3 und 4 aufeinander. In einer sehr spannenden Partie behielt das Doppel CC1 die Oberhand.

Mit viel Spannung wurde das Finale zwischen Moms 1 und Café Hope 1 erwartet. Beim Gastgeber spielte mit neun Jahren die jüngste Teilnehmerin mit, die in der Gruppenphase so manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht hatte. In einem engen Spiel siegte schließlich das Team des Jugendheims Moms.

In einer feierlichen Siegerehrung wurden dann die Urkunden und Preisgelder im Café Hope vergeben sowie die Mannschaft Moms 1 zum verdienten Stadtmeister 2015 gekürt. Nach den Finalspielen ergaben sich folgende Endplatzierungen: 1. Moms 1, 2. Café Hope 1, 3. Casinius Center 1, 4. Casinius Center 2, 5. Moms 2, 6. Café Hope 2.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Kicker-Team aus dem "Moms" ist Klever Stadtmeister 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.