| 00.00 Uhr

Kleve
Klaus Küpper stellt in der Volksbank seine Kunst aus

Kleve. Die Volksbank Kleverland stellt in ihrer Geschäftsstelle in Kellen Werke des Künstlers Klaus Küpper aus. Die ausgestellten Werke sind zu den gewohnten Öffnungszeiten zu begutachten. "Vorsicht Farbe", so heißt die Ausstellung des Künstlers. Klaus Küpper benutzt für seine Kunstwerke vorwiegend Acryl, Öl und Lacke, welche er auf verschiedene Gegenstände und Materialien aufbringt - Hölzer, Palletten und Leinwände. Spachteln sind die Hauptwerkzeuge des Künstlers. Seine Inspirationen entnimmt Küpper der Natur und der Welt der Werbung.

In dieser kennt er sich durch seinen Beruf als Grafik-Designer aus. Auf die Frage, ob er mit seiner Kunst etwas ausdrücken möchte, sagt Klaus Küpper: "Nein. "Mir ist es wichtig, experimentell zu arbeiten." Dabei gebe es kein Ziel. Die Strukturen seiner Bilder entwickelten sich während der Arbeiten. "Zu Beginn kann man noch nicht sagen, wie das Bild am Ende aussehen wird", erklärt der Künstler. Klaus Küpper bewirbt sich für den Kitz Art Award 2015.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Klaus Küpper stellt in der Volksbank seine Kunst aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.