Kleve-Materborn Kleine Jecken feiern in Materborn

Kleve-Materborn · Die Flying Familli lud zum 23. Kinderkarneval in die Mehrzweckhalle. Auch Prinz Maarten kam vorbei.

Da bebte die Mehrzweckhalle Materborn, als viele kleine Funkenmariechen, Bienen, Piraten und Zauberer am Sonntagnachmittag den vollen Saal und die Bühne enterten, als die Flying Familli zum 23. Mal zum Kinderkarneval "Kinder für Kinder" einlud, der von Janine Egelhofer und Marek Pawlowski hervorragend organisiert wurde.

Der Kinderprinz der Flying Familli, Justus der I., zog unter Applaus und in Begleitung der "Flummis" Und "Wölkchen" ein und begrüsste mit seinen Adjutantinnen sein jeckes Volk und verteilte die ersten Orden. Durch das Programm führte Norbert Leenders. Unterstützt wurde er dabei von seiner zauberhaften Assistentin Monique Thissen. Groß wurden die Kinderaugen als Zauberer Helmut Appenzeller auf der Bühne ein Kind in einem Riesenballon verschwinden ließ. Der katholische Kindergarten St. Marien aus Materborn, dem in diesem Jahr der Erlös zugute kommt, begeisterte mit einer rundum gelungenen Zirkusshow und natürlich zeigten die "Flummis" und die "Wölkchen" der Flying Famillli ihre Tänze und erhielten ebenso tosenden Applaus wie die Solotänzerinnen des Vereins, die die Zuschauer mit einem akrobatischen tänzerischen Medley zum Staunen brachten. Richtig Stimmung kam auf, als Clown Hilla Heien mit den Kindern zusammen sang und auch Bürgermeisterin Sonja Northing und alle Eltern machten begeistert mit.

Natürlich durfte auch ein Besuch des Klever Prinzen Maarten, der Lachende, nicht fehlen, der mit Musikbegleitung in den Saal einzog und die Herzen der Kinder im Sturm eroberte. Zusammen mit Kinderprinz Justus und Prinzessin Leonie aus Geldern lud er alle Kinder zu einer riesigen Polonaise ein. Ein großer Dank gilt den Sponsoren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort