| 17.12 Uhr

Kommen & Gehen
Betten Mühlenbruch stopft Schlotte-Loch

Kleve. Es hat sich wieder viel getan in der Klever Geschäftswelt. Hier der aktuelle Überblick in unserer Kolumne "Kommen & Gehen". 

Fitbox Niederrhein Elektronische Muskelstimulation (EMS) ist offenbar angesagt. An der Kavarinerstraße 36 eröffnet nun bereits das dritte Fitnessstudio in Kleve, das diese Trainingsmethode anbietet. Inhaber Andreas Ulrich und Betreiberin Sabrina Metzler stellen den Kunden vier EMS-Geräte zum Training zur Verfügung. "Wir arbeiten mit dem einem Dreiecksprinzip: Ausdauer, Muskelaufbau und Ernährungscoaching", sagt Andreas Ulrich. Ein Personal-Trainer steht den Fitnesstreibenden bei allen Übungen zur Seite und leiten sie an. Die Eröffnung wird am kommenden Freitag, 24. Oktober, ab 17 Uhr gefeiert. Es gibt ein kostenloses Probetrainung und ein Eröffnungsangebot.

Betten Mühlenbruch Das Fachgeschäft für Matratzen, Bettwäsche und Handtücher in der Neuen Mitte in Kleve bietet seit Anfang des Monats einen neuen Service an. Und zwar ist es nun auch Annahme für Textilreinigung. "Wir arbeiten mit der Textilpflege Danny Hofmann aus Emmerich zusammen", sagt Marita Mühlenbruch, die von ihren Kunden regelmäßig gefragt wird, wo sie ihre Betten reinigen lassen können. Bisher brachte Mühlenbruch die Ware über den Rhein, nun holt der Kooperationspartner die Wäsche der Kunden direkt in Kleve ab. "Wir haben einen gepflegten und geräumigen Keller, das bot sich geradezu für eine neue Annahme an. Erst recht seitdem die Reinigung Schlotte ihre Läden in Kleve geschlossen hat", so Mühlenbruch, die sich dem Thema Wäsche und Waschen leidenschaftlich gern widmet.

Aarons Ice Apropos Schlotte: Die Reinigung hatte auch eine kleine Annahmestelle im EOC-Edekacenter Schroff in Kleve. Diese stand seit der Geschäftsaufgabe vor einem halben Jahr leer. Seit Anfang der Woche ist auch dort neues Leben eingekehrt – in Form einer Eisdiele. Aarons Ice heißt diese und freut sich auf heiße Tage.      

(cat/jul)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Betten Mühlenbruch stopft Schlotte-Loch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.