| 00.00 Uhr

Lothar Quartier
Kleve darf sich aufs Grillwochenende freuen

Kleve. Kleve In Kleve wird am Wochenende die Grill-Saison eröffnet. Lothar (57) und Daniel (30) Quartier von der gleichnamigen Metzgerei haben auf den Platz am Alten Schützenhaus eingeladen. Es ist die vierte Veranstaltung, die unter dem Titel "Angrillen" stattfindet. Das Event ist auf einem guten Weg, sich einen festen Platz im Terminkalender der Stadt zu sichern. Unsere Redaktion sprach mit Lothar Quartier.

2015 kamen 2200 Gäste. Diesmal wurden 2500 Karten angeboten. Haben Sie da zu optimistisch geplant?

Lothar Quartier Auf keinen Fall. Wie im vergangenen Jahr sind wir diesmal wieder ausverkauft.

Das Wetter passt aktuell nicht. Besteht Gefahr, dass die Grill-Saison verschoben werden muss?

Quartier Nein, wenn es nicht gerade schneit oder stürmt wird auf jeden Fall gegrillt. Wir haben besondere Vorkehrungen getroffen, damit die Atmosphäre auch trotz des eventuell bescheidenden Wetters angenehm sein wird.

Was wurde vorbereitet?

Quartier Wir haben zwei Zelte, die beheizt werden, aufgebaut. In das Hauptzelt wurde zudem ein Holzboden verlegt. Wir müssen uns keine Sorgen machen, denn grillen kann man auch bei Regen, wenn die Bedingungen stimmen. Außerdem ist nicht sicher, ob am Wochenende nicht doch die Sonne scheint.

Hat sich etwas am Zeitplan oder Programm geändert?

Quartier Am Freitag ist ab 18 Uhr Einlass, Ende um 24 Uhr. Samstag geht's von 17.30 bis 1 Uhr, so dass in den Mai gefeiert werden kann. Wir haben die Zahl der Grillstände auf zehn erhöht, schließlich müssen 18.000 Grillteile auf den Rost. Die Bands spielen wie angekündigt.

Apropos angekündigt. Werden die ersten Würste von Bürgermeisterin Sonja Northing gegrillt?

Quartier Sie hat zugesagt, Freitag zu kommen, um die Veranstaltung zu eröffnen. Samstag wird Stellvertreter Joachim Schmidt dies übernehmen. Wir sind optimistisch, dass beide gute Ergebnisse abliefern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lothar Quartier: Kleve darf sich aufs Grillwochenende freuen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.