Kleve Drogenkurier und drei Zwischenhändler festgenommen

Kleve · Am Dienstag hat die Polizei einen Drogenkurier in Kleve sowie drei Zwischenhändler für die Drogen in Kamp-Lintfort, Duisburg und Berlin festgenommen.

Seit Monaten sind die Ermittler einem 36-jährigen Mann auf der Spur, der flüchtig und in der Bundesrepublik ohne festen Wohnsitz ist. Nach ihm wird intensiv gefahndet. Der 36-jährige Kopf einer Drogenbande ließ seit Mai 2013 illegale Drogen, wie Amphetamin, Ecstasy und Marihuana aus den Niederlanden im Kilogrammbereich ins Bundesgebiet einführen.

Nachdem die Drogen gestreckt, verpackt und portioniert waren, brachten Kurierfahrer aus Kleve sie nach Kamp-Lintfort, Duisburg und Berlin, wo sie an Zwischenhändler verkauft wurden.

Ein Drogenkurier und die Zwischenhändler, ein 41-Jähriger aus Duisburg sowie ein 30-Jähriger, der sich in Kamp-Lintfort aufhielt, wurden am Dienstag in einer gezielten Fahndungsaktion festgenommen. Mit Unterstützung eines Sondereinsatzkommandos konnte auch ein 53-jähriger Ankäufer in seiner Berliner Wohnung festgenommen werden.

In ihren Vernehmungen legten die meisten Tatverdächtigen umfassende Geständnisse ab, so dass sie am Dienstag und Mittwoch der Haftrichterin vorgeführt wurden. In allen vier Fällen wurde Untersuchungshaft angeordnet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort