Kleve/Kalkar Heimatloses Känguru wird zur Berühmtheit

Kleve/Kalkar · Viele überregionale Medien berichten über das heimatlose Känguru aus Kalkar – nur seinen Besitzer interessiert das offenbar nicht. Der hat sich immer noch nicht gemeldet.

 Das grau-braune Beuteltier-Männchen war am Sonntagmorgen auf der Römerstraße gesichtet worden.

Das grau-braune Beuteltier-Männchen war am Sonntagmorgen auf der Römerstraße gesichtet worden.

Foto: Evers

Viele überregionale Medien berichten über das heimatlose Känguru aus Kalkar — nur seinen Besitzer interessiert das offenbar nicht. Der hat sich immer noch nicht gemeldet.

Auch zwei Tage, nachdem ein "entlaufenes" Känguru in Kalkar von der Polizei mit Hilfe eines Tierarztes an der Römerstraße eingefangen worden war, hat sich der Besitzer des Tieres immer noch nicht gemeldet.

Doch noch besteht laut einer Sprecherin der Klever Polizei die Hoffnung, dass der Besitzer des Kängurus gefunden werden kann. Schließlich habe die Geschichte des Beuteltieres Schlagzeilen gemacht.

Das Känguru ist seither im Klever Tierpark untergebracht. Es soll, falls sich sein Besitzer nicht meldet, mit einer dort lebenden Gruppe von Artgenossen vergesellschaftet werden.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort