| 12.14 Uhr

Kleve
Rollerfahrer wird auf Parkplatz verprügelt

Kleve. Ein Rollerfahrer wurde am Dienstag von einem unbekannten Mann auf einem Parkplatz in Kleve angegriffen und geschlagen. Sowohl der Täter als auch das Opfer werden noch gesucht.

Zeugen hatten am Dienstag gegen 14 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie beobachtet hatten, wie der Unbekannte auf dem EOC Parkplatz an der Hoffmannallee auf einen Rollerfahrer einschlug. Dort hatte sich eine Menschentraube gebildet, die die Tat beobachtete.

Der Rollerfahrer trug einen Helm. Als er von den Schlägen zu Boden ging, trat der unbekannte Angreifer auch gegen seinen Kopf. Anschließend entfernten sich beide vom Parkplatz. 

Die Polizei ist noch auf der Suche nach den Männern. Der Täter ist ca. 1,80 m groß und hat eine schlanke Figur. Zuletzt trug er ein grünes Kapuzen-Sweatshirt und Turnschuhe. Er war in Begleitung einer Frau.

Auch der Rollerfahrer wird noch gesucht. Er und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Kleve zu melden. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefonnummer 02821-5040 entgegen.

(ots)