Bürgermeisterwahl in Kleve Parteienkoalition unterstützt Sonja Northing im Wahlkampf

Kleve · Die parteilose Kandidation zu Bürgermeisterwahl in Kleve, Sonja Northing, kann auf eine breite Unterstützung hoffen. In einer gemeinsamen Wahlversammlung haben FDP, Offene Klever und SPD Northing ihr Vertrauen ausgesprochen.

 Sonja Northing ist jetzt Bürgermeisterkandidatin für SPD, FDP und die Offenen Klever.

Sonja Northing ist jetzt Bürgermeisterkandidatin für SPD, FDP und die Offenen Klever.

Foto: Eve

Bei der Versammlung in der Wasserburg Rindern sprachen sich 95 Prozent der Delegierten für Northing aus. Neben den Parteienvertreter waren auch Bürger zu der Veranstaltung eingeladen. Das Wahlbündnis hatte im Vorfeld bewusst eine öffentliche Veranstaltung angekündigt.

Auf der Facebook-Seite der Kandidatin veröffentlichte das Wahlkampfteam von Northing das Ergebnis und begleitete bereits die Vorbereitungen zu der Sitzung.

Gleich geht es los. *TN*

Zur Bürgermeisterwahl am 13. September wird Northing nun gegen den CDU-Kandidaten Udo Janssen antreten. Janssen hatte sich im März mit einem Coup gegen den von Stadt- und Ortsverbänden favorisierten Politiker Wolfgang Gebing durchsetzen können. Der Überraschungserfolg hatte einige Diskussionen in der CDU ausgelöst. Der amtierende Bürgermeister Theo Brauer hatte dabei angekündigt, Janssen im Wahlkampf nicht zu unterstützen.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort