Alarm ausgelöst Täter scheitern an Geldautomat

Kleve · Wieder haben es Unbekannte auf eine Bankfiliale in Nordrhein-Westfalen abgesehen: Bei dem Versuch, einen Geldautomaten in Kleve aufzubrechen, lösten sie allerdings den Alarm aus. Die Täter konnten flüchten.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die Unbekannten am frühen Montagmorgen an der Rückseite des Geldautomaten zu Schaffen gemacht. Die Polizei vermutet, dass damit eine Sprengung vorbereitet werden sollte. Denn üblicherweise jagten Täter Automaten in die Luft, um an Geld zu kommen, statt sie aufzubrechen, sagte ein Polizeisprecher.

Allein in diesem Jahr hat es laut Landeskriminalamt in NRW bereits mehr als 30 erfolgte oder versuchte Sprengungen gegeben - zuletzt in einer Filiale in Köln.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort