Kleve Autofahrer fährt Jungen auf Fahrrad an und fährt weiter

Kleve · Ein Auto mit niederländischem Kennzeichen soll am Freitagnachmittag einen 14-jährigen Jungen auf dem Radweg der Hoffmannallee angefahren haben. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

 Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs.

Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs.

Foto: Screenshot Blaulicht

Der 14-jährige Junge aus Kleve fuhr gegen 15.30 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Hoffmannallee in Richtung Lindenallee. Als er nach rechts in die Triftstraße abbog, kam ihm ein schwarzes Auto mit niederländischem Kennzeichen auf seiner Seite der Fahrbahn entgegen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 14-Jährige wich nach rechts aus, stieß mit dem Fahrzeug zusammen und stürzte dabei zu Boden. Der Junge wurde leicht verletzt.

Der unbekannte Autofahrer hatte den Unfall vermutlich nicht bemerkt, da sein Blick nach unten in den Fußraum gerichtet war, heißt es bei der Polizei. Der Fahrer bog nach dem Unfall nach rechts in Richtung Lindenallee ab.

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und hatte kurze dunkle Haare. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau mit blonden schulterlangen Haaren. Hinweise erbittet die Polizei Kleve unter der Telefonnummer 02821-5040.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort