Feuerwehr im Großeinsatz in Kleve Doppelhaushälfte ist abgebrannt

Kleve · Großeinsatz für die Feuerwehr am Sonntagabend in Kleve: Aus dem Dach einer Doppelhaushälfte sind die Flammen meterhoch geschlagen. Sieben Einheiten mit 80 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Wohnhausbrand an der Spyckstraße in Kleve
18 Bilder

Wohnhausbrand an der Spyckstraße in Kleve

18 Bilder

Nach Informationen von Einsatzleiter Ralf Benkel gibt es keine Verletzten. Der Alarm ging gegen 18.30 Uhr ein. Die zwei Bewohner der Doppelhaushälfte wurden rechtzeitig von Nachbarn gewarnt und konnten sich in Sicherheit bringen. Ihr Haus in der Spyckstraße ist komplett ausgebrannt. Die zweite Haushälfte wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und es ist noch nicht klar, ob die beiden Bewohner zurückkehren können. Ein Übergreifen auf weitere Häuser konnte verhindert werden. Nach etwa einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort