| 00.00 Uhr

Kleve
Klever Waldjugend lädt zum Tag des Baumes ein

Kleve. Es ist wieder so weit: Die Waldjugend "Horst Kleve" pflanzt den Baum des Jahres. Die Jugendlichen werden in diesem Jahr die Winterlinde an ihre Baumgalerie im Reichswald hinzufügen. Die Baumgalerie wurde bereits seit 1989 jährlich mit den jeweiligen Bäumen der Jahre bepflanzt und seitdem von der Waldjugend Kleve gepflegt. Dort gibt es nicht nur besondere Baumarten zu entdecken, sondern auch ein von der Waldjugend gebautes Dendrarium und ein Sinnespfad, welches seit kurzem wieder in Stand gebracht wurde, da es durch die Jahre zum Verfall gekommen war.

Unter Beteiligung der Bürgermeisterin und dem SDW-Vorsitzenden Walter Ahrendt wird in diesem Jahr eine Winterlinde gepflanzt werden. Jeder Interessierte ist dazu eingeladen, die Waldjugend bei dieser Aktion am 17. April um 10.30 Uhr auf ihrem Hüttengelände (Mönnekenwald 32) zu besuchen. Von dort aus wird ein gemeinsamer Spaziergang zur Baumgalerie angetreten. Zur Feier des Tages werden auch einige Getränke und eine kleine Mittagsspeise angeboten. Zudem gibt es eine Verlosung von von der Waldjugend bereitgestellten Preisen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Klever Waldjugend lädt zum Tag des Baumes ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.