Kleve-Reichswalde Königliche Majestäten in Reichswalde

Kleve-Reichswalde · Das war ein beeindruckender Festzug, der sich anlässlich der Krönung von Nicole Bosque als neue Königin der St.-Hubertusschützen, mit ihrem Mann, Jorge, durch Reichswalde bewegte - begleitet vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung Manfred Mölders und dem Musikzug Kleve. Auf dem Sportplatz am Schützenhaus begrüßte die Erste Brudermeisterin, Julia Erkens, alle Gäste und das neue Königspaar mit seinem Thron.

Präses Christoph Grosch überreichte das Zepter und segnete das Königspaar. Bürgermeisterin Sonja Northing richtete ebenfalls Glückwünsche an die neuen Würdenträger und verlieh Orden an das scheidende Königspaar, seinen Thron sowie an die neuen Majestäten der Jungschützen, Niklas, Marcel und Julia. Kinderprinz Niklas hatte die Bürgermeisterin besonders in ihr Herz geschlossen: "Niklas hilft mir manchmal auf der Arbeit.".

Königin Nicole verband ihre Grußworte mit dem Wunsch, auf eine interessante und erfolgreiche Regentschaft mit ihrem Mann, dem Thron und allen Hubertusschützen. Die letzte Auszeichnung war nur für einen eine große Überraschung. Für besondere Verdienste um das Schützenwesen der St.-Hubertus-Bruderschaft verlieh Julia Erkens dem Geschäftsführer der St.-Hubertusschützen, Günter Engemann, den Verdienstorden des BHDS in Silber. Die Fahnenschwenker zeigten am Ende der Inthronisierung zu Ehren des Reichswalder Königspaares Nicole und Jorge Bosque einmal mehr, dass sie in dieser Disziplin zu den Besten im Lande gehören. Musikalisch vom Rütz-Marsch getragen, ging es im Gleichschritt ins Festzelt. Veranstalter Andre Schoofs sorgte vor und im Festzelt für die Stimmung, die man braucht, um bis vier Uhr morgens zu feiern und zu tanzen. Übrigens: Yannik Bosque hat sich für das Bundesschüler-prinzenschießen im Herbst 2017 qualifiziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort