| 00.00 Uhr

Kranenburg-Frasselt
Krebbers regiert in Frasselt

Kranenburg-Frasselt. Er kann als durchaus gelungen bezeichnet werden, der Versuchsballon des Schützenvereins Frasselt, die Kirmes aus der Mitte an den Rand des Dorfes zu verlegen. Denn sowohl der altbekannter Rockabend "Rock'N'Wood" war trotz des Wechsels aus dem Hallenzelt an der Kirche in die Reithalle am Treppkesweg gut angenommen worden. Der Beweis: Feier und Tanz bis in den frühen Morgen. Von Stephan Derks

Stark auch das Königschießen am Schützenhaus, nur wenige Meter von der Reithalle entfernt. "Durch Besuche unserer Nachbarvereine wurde diese Veranstaltung gleichfalls gut unterstützt. Zu späterer Stunde, nachdem alle Pfänderorden vergeben waren, errang Simon Thyssen die Prinzenwürde, womit er seinen Bruder Florian ablöste und Hans-Theo Krebbers als Nachfolger von Will Weijers, gelang es die Königswürde zu erzielen. Auch dieser wurde mit der Dorfbevölkerung und den befreundeten Nachbarvereinen ausgiebig gefeiert", erklärt Andreas Röder von den Frasselter Schützen gegenüber unserer Redaktion. Ebenfalls stark, der Familientag. Hier starteten die Jungschützen auf dem Gelände zwischen Schützenhaus und Reithalle zunächst ein lustiges "Bubble-Soccer-Turnier" mit sechs Mannschaften, dass von vielen Zuschauern an der Seitenlinie angefeuert wurde. Für die kleinen Gäste standen Kinderschminken und eine Hüpfburg zur Verfügung. Gleichzeitig fand ein Bogenschieß-Turnier mit 26 Teilnehmern statt. Beide Turniere endeten mit einer Siegerehrung und anschließendem Dämmerschoppen in der Reithalle statt.

Sehenswert auch Schützenumzug tags drauf mit anschließendem Krönungsball in der Reithalle, zu dem Gastvereine aus Kranenburg, Schottheide und dem niederländischen Millingen eingeladen waren. "Für die ganze Arbeit der geschmückten Reithalle wurde uns viel Lob der Gastvereine und Dorfbevölkerung ausgesprochen", so Röder abschließend in seiner Nachlese.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kranenburg-Frasselt: Krebbers regiert in Frasselt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.