Niederrhein Kreis Kleve hilft dem Mühlenverein

Niederrhein · Viele tausende Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen 41 Jahren mit ihrer Jugendgruppe, mit dem Sportverein oder der Schulklasse das Flair der Mühle in Kalkar-Wissel erleben können.

Seit 1973 betreibt der Verein "Mühle Wissel" ehrenamtlich die Windmühle als Jugendgästehaus. Die in den Jahren 1872 und 1873 errichtete Mühle steht im Eigentum des Kreises Kleve. Landrat Wolfgang Spreen verschaffte sich nun im Rahmen eines Besuchs einen Eindruck von der Arbeit des Vereins.

Er sicherte dem Vereinsvorstand zu, durch bauliche Maßnahmen die Voraussetzungen zu schaffen, damit der Verein noch lange seinem Wirken nachgehen kann. Spreen: "Damit leisten wir nicht nur einen Beitrag zum Erhalt dieses Baudenkmals, wir unterstützen damit insbesondere das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Vereins 'Mühle Wissel."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort