| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Kreis Klever SPD stärkt den Weezer Flughafen

Kreis Kleve. Die SPD Kreis Kleve blickt zufrieden auf den Landesparteitag der NRW-SPD. Mit ihrem Antrag "Gleiche Chancen für alle Flughäfen in NRW" konnten sich die Genossen aus dem Kreis Kleve durchsetzen, so dass die NRW-SPD nun die Forderung unterstützt, alle internationalen Flughäfen als "landesbedeutsam" einzustufen. Damit soll die Entwicklung der kleineren Flughäfen im Land, zu dem auch der Flughafen Weeze zählt, gefördert werden. Die faktisch herausgehobene Stellung der Flughäfen Düsseldorf und Köln / Bonn wird davon nicht berührt.

"Mit dem Antrag wollen wir erreichen, dass sich die NRW-SPD dafür einsetzt, allen Flughäfen im Land die gleichen Chancen zu bieten. Kleinere Flughäfen müssen gute Entwicklungsmöglichkeiten haben und dürfen nicht vom Wohlwollen anderer Flughäfen abhängen", sagt der Kreis Klever SPD-Vorsitzende Norbert Killewald die Idee dahinter. Mit dem angenommenen Antrag ist der SPD Kreis Kleve nun gelungen, die Position auch im Landesverband zu verankern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Kreis Klever SPD stärkt den Weezer Flughafen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.