| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Kreis-SPD stellt drei Kandidaten für Land und Bund auf

Kreis Kleve. Die SPD des Kreises Kleve stellt in mehreren Aufstellungskonferenzen am Samstag, 12. November, von 10 bis 15.30 Uhr auf der Wasserburg Rindern ihre drei Kandidaten für die Landtagswahl und die Bundestagswahl 2017 auf. Als Gastredner wird der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel ab 13.30 Uhr eine Rede halten, getreu dem Motto der Konferenz "Du hast die Wahl".

Zu Beginn wählt die Mitgliedervollversammlung die beiden Kandidaten für den Düsseldorfer Landtag. Für den Süden des Kreises schlägt der Unterbezirks-Vorstand Norbert Killewald vor, für den Norden soll Thorsten Rupp antreten. Weitere Vorschläge liegen noch nicht vor, können aber auf der Versammlung noch eingebracht werden. Nach der von einem Auftritt des Seniorenchors "Golden Oldies" aus Geldern gewürzten Mittagspause spricht Sigmar Gabriel zu den Genossen, ehe um 14 Uhr die Aufstellung des Kandidaten für den Bundestag auf dem Programm steht. Da hat der UB-Vorstand die Bundestagsabgeordnete und Ministerin Barbara Hendricks vorgeschlagen, von Gegenkandidaten ist kaum auszugehen. Im Rahmen der Versammlung müssen auch noch Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz am 25. März nominiert werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Kreis-SPD stellt drei Kandidaten für Land und Bund auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.