Courage-Festival 2014 Kreischalarm für Daniele Negroni

Bedburg-Hau · Eines vorneweg: Die Daniele Negroni-Fans sind sicherlich die treusten Fans, die sich ein Sänger wünschen kann. Ruth Keuken, Presseprecherin vom Kreis Kleve verriet, dass die erste Negroni-Begeisterte bereits um sieben Uhr am Samstagmorgen am Eingang wartete, um den besten Platz zu erhaschen. Und auch beim "Meet & Greet" waren die Negromies, wie die Fans von Daniele liebevoll betitelt werden, die ersten am Treffpunkt.

Von anderen Fans wären sie nicht zu unterscheiden gewesen, wäre da nicht die Reaktion auf ihren Star: Kreischen, bis der Arzt kommt. Obwohl mancher Fan sich auch äußerlich als bekennender Daniele Fan zu erkennen gab. Eine von den zehn Glücklichen, die hinter die Bühne durften, war Maike Martens aus Weeze. Die 18-Jährige hatte sich den Namen des DSDS-Stars auf die Knie geschrieben. Im Arm hielt sie ein Plüschschwein. Das wollte sie Daniele persönlich geben. Auf das Schweineohr hatte sie ihre Handynummer geschrieben. Mit Maike durften noch neun weitere Gewinner ihrem Idol ganz nah sein. Ein bisschen aus der Reihe des "Fanschemas" tanzte Gerwin Diederich aus Dorsten. Der 37-Jährige nutzte die Chance und diktierte Daniele, für wen er noch Autogrammkarten wünschte. Aber erst einmal gab es für jeden eine Umarmung.

Fans von Daniele Negroni nennen sich "Negromies". Und mit ihnen lässt sich der DSDS-Finalist von 2012 am liebsten ablichten.

Fans von Daniele Negroni nennen sich "Negromies". Und mit ihnen lässt sich der DSDS-Finalist von 2012 am liebsten ablichten.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

"Wie geht es Dir? Alles gut?", wollte der DSDS-Vize von jedem seiner Gäste wissen. Die Mädchen reagierten mit Schnappatmung. Daniele wusste, was seine Fans wünschen. "Passt auf, ihr wollt doch bestimmt alle ein Foto machen?", fragte er in die Runde. Gesagt, getan. Ein Smartphone nach dem anderen wurde gezückt und auch ganz nah ankuscheln fürs Foto war erlaubt. Für das Plüschschwein bekam Maike eine Extra-Umarmung. Danach wurden Autogrammkarten im Akkord geschrieben und der Traum war auch schon zu Ende. "Die durften zu Daniele. Oh mein Gott", wurden sie von Fans begrüßt, die nicht so viel Glück hatten.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort