| 13.47 Uhr

Kreis Kleve
Kreisfrauen-Union hilft I.S.A.R. Germany

Kreis Kleve. Im Vorstand der Frauen-Union des CDU-Kreisverbandes Kleve ist Dr. Daniela Lesmeister, Präsidentin der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany, seit nahezu zwei Jahren als Beisitzerin aktives Mitglied. Nun berichtete sie nicht nur ihren Vorstandskolleginnen, sondern auch vielen Interessierten, die der Einladung der Kreisvorsitzenden Silke Gorißen nach Uedem gefolgt waren, über den Einsatz im Erdbebengebiet Haiti.

Mit einem beeindruckenden Bericht, der neben vielen Detailinformationen auch Fotografien und Videos vom Einsatz einschloss, erhielten die Gäste einen Einblick in den Umfang, die Schwierigkeiten, Herausforderungen und Gefahren des Einsatzes, der von Dr. Lesmeister geleitet wurde. Nicht zuletzt wurde aber auch deutlich, welche großen Anstrengung erforderlich sind, um die Kosten eines solchen Einsatzes durch Spenden zu finanzieren und genügend Geld zu erhalten, um zukünftige Einsätze ermöglichen. Respekt und Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz der Mannschaft von I.S.A.R. Germany wurden Daniela Lesmeister entgegen gebracht.

Am Ende der Veranstaltung konnte Silke Gorißen die von den Anwesenden gesammelten Spendenbeiträge an Daniela Lesmeister überreichen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Kreisfrauen-Union hilft I.S.A.R. Germany


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.