Goch Neun Musik-Gruppen bei Festival im Gocher Excited

Goch · Bereits zum fünften Mal findet das Sunset Mosh Fest seit seinem Debüt 2011 statt. Aus der Idee einer kleinen Konzertreihe mit lokalen Bands, wurde schnell ein am Niederrhein etabliertes Indoor-Festival für Metal- und Hardcore-Fans. Diesmal werden sämtliche Gewinne einem guten Zweck gespendet.

Auch in diesem Jahr wird das Excited in Goch der Ort des Geschehens sein, und mit insgesamt neun Bands wird es wieder ein abwechslungsreiches Line-Up aus den Genres Metalcore, Hardcore und Indie geben. So dürfen sich Freunde alternativer Musik neben lokalen Helden wie One Hundred Days (Goch) und Passing Moments (Wesel) auch auf Bands aus dem Ruhrgebiet (Burning Down Alaska, Breathe Atlantis) oder den Niederlanden (Wasted Bullet, The Morning Hour) freuen. Giver (Paderborn), Choose Your Path (Bad-Oeynhausen) und Kalypso (Lingen) komplettieren das Line-Up.

Abseits der Bühne wird den Festivalbesuchern ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Neben einer Tombola und kleineren Ständen wird es erstmals auch eine Chill-Area geben. Auch für Verpflegung in Form des Snack 'n' Roll Food Trucks ist gesorgt. Abgerundet wird das Festival durch eine After-Show-Party, die für die Festival-Besucher im Eintrittspreis inbegriffen sein wird. Das Sunset Mosh Fest wird dieses Mal den Verein "Second Bandshirt" unterstützen. Der Verein sammelt T-Shirts, die dann gegen eine Spende weitergegeben werden, um mit diesem Geld verschiedenen Hilfsprojekten zu helfen. Besucher sind daher herzlich dazu eingeladen ihre alten Bandshirts mitzubringen und vor Ort zu spenden. Darüber hinaus werden sämtliche Gewinne des Festivals Second Bandshirt überlassen. Einlass am 11. Oktober ist um 15 Uhr, die Veranstaltung beginnt offiziell um 15.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro bei allen Sponsoren ("lucky you tattoo" - Goch, Café-Konditorei Nederkorn - Kevelaer und Kopie+Druck Gelderland - Geldern) sowie online. Karten an der Abendkasse kosten 10 Euro. Alle Infos gibt es auf www.watchmysound.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort