Kleve Ladendiebe verhaftet

Kleve · bedburg-hau-Hasselt (jehe) Die Polizei hat zwei Ladendiebe nach einer Verfolgungsjagd in Bedburg-Hau gestellt. Die insgesamt fünf Täter stahlen rund 40 Packungen Zigaretten in einem Supermarkt an der Borschelstraße in Hasselt. Um die Kassiererin abzulenken, versuchten die Diebe, an der Kasse nicht abgewogene Ware zu kaufen. Als die Kassiererin ihren Kassenbereich verließen, schlugen die Männer zu. Drei der fünf Täter stiegen bei der Flucht vor den Angestellten des Supermarktes in einen blauen VW Golf mit Duisburger Kennzeichen. Die Komplizen rannten Richtung Bedburger Weg davon und verschwanden in einem Waldgebiet. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei dank Zeugenhinweisen einen 27-Jährigen Mann aus Moers am Johann-van-Aken-Ring festnehmen. Nach einem Zeugenhinweis entdeckten Polizeibeamte in dem Waldstück den zweiten Flüchtigen.

Der 36-jährige, aus Duisburg stammende Mann hatte sich in einer Mulde versteckt und war dort von dem Hund eines Spaziergängers entdeckt worden, so die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort