| 00.00 Uhr

Kalkar-Appeldorn
Lambertus-Kirchenchor gibt Konzert in Appeldorn

Kalkar-Appeldorn. Am Sonntag, 27. Dezember, findet in diesem Jahr um 17 Uhr in der St. Lambertus-Kirche in Appeldorn das nachweihnachtliche Konzert des Kirchenchores St. Lambertus, Appeldorn von 1838 mit dem Shanty - Chor des Schiffervereins Vynen statt. Dieses Konzert ist mittlerweile schon liebgewordene Tradition und wird, da es immer sehr gut angenommen wurde, in diesem Jahr zum 8. Mal in Folge stattfinden.

Ein bunter Strauß von weihnachtlichen Liedern, sowohl klassischer als auch seemännischer Weihnacht, erklingt in der hoffentlich auch vollbesetzten Kirche. Einige Beispiele der klassischen Weihnacht: Es ist ein Ros entsprungen, Wünsche und Gedanken, Transeamus; aus der seemännischen Weihnacht: Ave Maria der Meere, Heiliger Abend auf See, Abendglocken mit der Passage aus dem Wolgalied: "Hast du dort droben vergessen auch mich"....ein Lied, bei dem so mancher mitsummt.

Apropos mitsingen: natürlich sind alle auch aufgefordert, bei einigen Liedern mitzusingen, wie "Stille Nacht"oder "Oh du fröhliche".

Der Eintritt ist natürlich wie immer frei, aber nach dem Konzert wird durch eine Türkollekte um ein großzügige Spende gebeten für einen guten Zweck. Die Einnahmen gehen in diesem Jahr in vollem Umfang an ISAR Germany, einer Organisation, die weltweit im Katastrophenfall (Erdbeben, Tsusamis) im Einsatz ist und viele ehrenamtliche Mitarbeiter hat.

Mitwirkende: Kirchenchor St. Lambertus - Appeldorn von 1838, Leitung: Kantor Johannes Weyers, Shanty-Chor Vynen, Leitung: Edith Maas, Zwischentexte: Karl Braam.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Appeldorn: Lambertus-Kirchenchor gibt Konzert in Appeldorn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.