Kreis Kleve Landratspokal für Schachsiege jetzt für immer in Issum

Kreis Kleve · Spannung war garantiert bei der Schulkreismeisterschaft im Schach im Uedemer Bürgerhaus. 55 Teams kämpften um Sieg, Remis oder Schachmatt. Erneut konnten die Titelverteidiger der Brüder-Grimm-Grundschule den Landratspokal entgegennehmen. In diesem Jahr errangen sie bereits zum achten Mal in Folge den Sieg in ihrer Gruppe, so dass der Landratspokal endgültig in Issum bleibt. Mit sieben Mannschaften waren die Jüngsten aus Issum in der Wettkampfklasse V - Grundschulen - angetreten. In diesem Jahr war es die erste Mannschaft der Brüder-Grimm-Grundschule, die den Sieg errang. Unter der fachkundigen Leitung von Josef Schenk, Lars Günther und Heinz Aldenhoven vom Uedemer Schachklub spielte der Schach-Nachwuchs viele spannende Partien, um die Kreismeister zu ermitteln. Die Sieger der Wettkampfklassen II bis V haben sich damit für das Landesfinale im März in Kamen qualifiziert.

Die Sieger in den Wettkampfklassen: Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1998 und jünger): Friedrich-Spee-Gymnasium, Geldern. Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 und jünger): Konrad-Adenauer-Gymnasium, Kleve. Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003 und jünger): Collegium Augustinianum Gaesdonk, Goch. Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 und jünger): Friedrich-Spee-Gymnasium 2, Geldern. Wettkampfklasse V (Grundschulen): Brüder-Grimm-Schule 1, Issum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort