| 00.00 Uhr

Kleve
Leben zwischen Wahlkampf und Halloween

Kleve. Mein neues Zuhause liegt sehr ländlich. Morgens begegnen mir täglich Rehe, und unter unserer Garage wohnt ein großer Biber, manchmal kreuzt auch eine Schlange meinen Weg. Die Nähe zu anderen US-Staaten und Großstädten ist jedoch gegeben, und so sind wir bisher jedes Wochenende unterwegs gewesen. Wir fuhren zum Beispiel nach Pennsylvania in einen Freizeitpark oder haben in Baltimore eine Flugshow gesehen. Die gesamte Familie (Vater Cesar, Mutter Allene, Tochter Elizabeth, 20 Jahre, mit Freund, Tochter Alexandra, 18 Jahre, mit Freund, Sohn Nickolas, 14 Jahre, Tochter Isabella, acht Jahre, und ich) ist dann gemeinsam unterwegs. Ein Familienausflug besteht also, mit mir zusammen, aus neun Personen. Von Darvin Bertrams

In Washington D.C. kann ich den Wahlkampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump sozusagen aus nächster Nähe beobachten. Das ist natürlich hier überall ein großes Thema.

Man bekommt in Amerika schnell Anschluss zu anderen Mitschülern, und auch über meinen Gastbruder konnte ich neue Kontakte und Freundschaften knüpfen. Wir gehen gemeinsam ins Kino oder schauen uns ein Footballgame der Schule an. Da es bisher jeden Tag heiß war, sind wir auch oft schwimmen gegangen. Viele Familien haben einen eigenen Pool im Garten. Langsam kündigt sich aber auch in West Virginia der Herbst an. Viele veranstalten dann ein Kürbisfest. Auch wir sind zu solch einem Fest gefahren. Zuvor haben wir auf einem riesigen Kürbisfeld Kürbisse geerntet. Diese wurden ausgehöhlt und kunstvoll geschnitzt. Ein besonderes Highlight war für mich das Football-Spiel der Dallas Cowboys gegen die Washington Redskins, welches ich in der FedExField Arena in Washington D.C. erleben konnte. Einfach ein unbeschreibliches Erlebnis.

Letztes Wochenende ging es für mich zum Homecoming Ball, für den meine Mutter mir extra meinen Anzug samt Hemd und Krawatte nachgeschickt hat. Homecoming ist eine jährliche Tradition an einigen High Schools zu Ehren ehemaliger Schüler. Jetzt steht Halloween an, das wird ja groß gefeiert in den USA. Ich bin sehr gespannt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Leben zwischen Wahlkampf und Halloween


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.