Bedburg-Hau Löwensenf zur Klinik-Kutsche

Der Tulpensonntagszug in Bedburg-Hau startete pünktlich um 13.11 Uhr in Hau. Mitten im närrischen Lindwurm die bestens aufgelegte Prinzessin Sarah I., der das Narrenvolk am Zugweg gut gelaunt zujubelte. Motto: "Mit Humor und Fröhlichkeit -­ Wilder Westen in der Narrenzeit”.

Bilder vom Bedburg-Hauer Tulpensonntagszug
26 Bilder

Bilder vom Bedburg-Hauer Tulpensonntagszug

26 Bilder

Wenn schon eine "Wilde 13” dem närrischen Zug voran tobt, kann gar nichts mehr schief gehen: In Bedburg-Hau ging‘s gestern mit Volldampf auf den Zugweg zwischen Klinik und Hasselt. Klar, dass die Narren zuhauf den Zugweg säumten. Eis und Schnee waren kein Problem ­ zumal die Qualburger Rasselbande mit herrlich-grünen (Kunst-)Rasenplätzen direkt am Mann vom Sommermärchen 2010 träumen ließen und warm ums Herz machten.

Dazu zauberten wunderbare Punkteclowns gleich hinter der "Wilden 13” leuchtende Farbkleckse ins Weiß des Schnees. "Mit Humor und Fröhlichkeit ­ Wilder Westen in der Narrenzeit” prangte das Zug-Motto vom Prinzessinnen-Wagen. Sarah I. war wieder mitten drin im närrischen Treiben und ließ mit Wild-West-Charme und einem kräftigen, dreifachen "Helau” die Minus-Grade vergessen. Wie gemacht fürs Wetter allerdings der Wagen der "Jonges” ­ die konnten einen zünftigen (Flachland)Apres-Ski feiern.

LVR-Klinik Lucky Lube(k)

Pünktlich um 13.11 Uhr startete der närrische Lindwurm an der Alten Landstraße auf seinem weiten Weg durch die Gemeine. Mitten drin die große Kutsche der LVR-Klinik, ein ganz neuer, großer Wagen mit Lucky Lube auf dem Kutschbock ­ denn LVR-Gesundheitsdezernentin Ulrike Lubek gib ja schließlich den Ton an, wohin die Kutsche Klinik läuft. Sie lachte von oben auf die Narren runter. Doch gleich hinter ihrer Staatskarrosse zogen die Senf-Tübchen lang. Und die geben zum Kurs da vorne auf der Kutsche ihren Senf dazu. Scharf, versteht sich. Ist nämlich Löwensenf! Die HCG widmete sich der Krise im Wilden-Westen ­ ließ sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken. Gefeiert wurde kräftig und die Kamellen flogen nur so. Und gleich nach der Krise kamen die guten Geister aus Hasselt. Die waren bestens drauf, genauso wie die Blümelein der Damensitzung in ihren herrlich bunten Kostümen. Auch die Feuerwehrleute der St.-Martinus-Wehr heizten den Narren mit "Es-ist-erreicht”-Schnurrbart und Pickelhauben so richtig ein.

Wer ist die schönste im ganzen Land ­ Till, sagt der Spiegel und meint das Dorf. Auch wenn die Tiller auf ihrem Wagen alle Zipfelmützen trugen. Wenn Till das schönste Dorf ist, dann hat Schneppenbaum den höchsten Turm. Meint jedenfalls die Feuerwehr. Bevor dann der neue Bus vom Hein-duck-Dich-Club mit großem Tamtam den Schluss abschloss, fehlten auch die "Hazelnöte” nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort