Bedburg-Hau Gebäudeteil bei Feuer in LVR-Klinik evakuiert

Bedburg-Hau · Bei einem Brand am Samstagabend in der LVR-Klinik Bedburg-Hau musste ein Gebäudeteil evakuiert werden. Drei Mitarbeiter kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

 Weil ein Mülleimer in Brand geraten war, musste am Samstagabend ein Gebäudeteil der LVR-Klinik Bedburg-Hau evakuiert werden.

Weil ein Mülleimer in Brand geraten war, musste am Samstagabend ein Gebäudeteil der LVR-Klinik Bedburg-Hau evakuiert werden.

Foto: Schulmann

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, wurden die Beamten gegen 21.30 Uhr zu der geschlossenen Klinik gerufen. Weil ein Mülleimer in Brand geraten war, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Gebäudeteil musste evakuiert, sieben Patienten mussten verlegt werden.

Drei Mitarbeiter der Klinik mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Sonst wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Zur genauen Ursache machte die Polizei keine Angabe.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort