Bedburg-Hau LVR-Klinik: Gute Noten für Haus Fahnenkamp und Reha

Bedburg-Hau · Untersucht wurden zwei Teilbereiche der Gesamtklinik, die Ambulante Neurologische Rehabilitation sowie die Fachklinik Haus Fahnenkamp, eine Station der Suchtrehabilitation. Die Übergabe der Zertifikate erfolgte in dieser Woche durch die Ärztliche Direktorin Dr. Marie Brill und den Kaufmännischen Direktor an die jeweiligen Leitungen der Reha-Bereiche.

 Klinikdirektorin Marie Brill überreichte die Zertifikate.

Klinikdirektorin Marie Brill überreichte die Zertifikate.

Foto: eve

"Ich danke der Leitung im Haus Fahnenkamp, dem Chefarzt der Allgemeinen Psychiatrie II, Dr. Egbert von Schöning, der therapeutischen Leitung, Eva Letz, die auch die Funktion der internen Qualitätsbeauftragten ausübt, der Pflegedienstleitung Hans-Jürgen Tübbing und dem gesamten Team für ihre erbrachten Leistungen, die schließlich zu dieser erfolgreichen Zertifizierung geführt haben. Sie sind Ausdruck der qualifizierten Arbeit, die im Haus Fahnenkamp geleistet wird", erklärte die Ärztliche Direktorin Dr. Marie Brill im Rahmen der Verleihung. Dies gelte auch für den Leiter der ANR Heinrich Brylka, den Chefarzt der Neurologie Dr. Christoph Baumsteiger, die Pflegedienstleitung Beate Püttmann sowie die Internen Qualitätsbeauftragten Sabine Gräfe und das dortige Team. Die ANR belege mit dem Zertifikat ebenfalls einen hohen Qualitätsstandard, obwohl dieser im ambulanten Bereich der Neurologie noch keine gesetzliche Forderung ist, führte Brill besonders stolz aus.

"Die gesamte Klinik hat viel Erfahrung mit Zertifizierungen, da sie seit Jahren erfolgreich nach KTQ und das Labor nach ISO 9001:2008 rezertifiziert wird", erläuterte der Kaufmännische Direktor Stephan Lahr. Dies war auch für die nun erhaltenen Rezertifizierungen von großem Vorteil. "Beide Bereiche konnten dadurch nicht nur vom Qualitätsmanager Peter van Dick unterstützt werden, sondern auch auf ein zentrales und routiniertes Qualitätsmanagementsystem der Klinik zurückgreifen und von den zentralen Regelungen profitieren", so Lahr weiter. Die offiziell bestätigte erfolgreiche Arbeit, die an den beiden Rehaeinrichtungen der LVR-Klinik Bedburg-Hau geleistet wird, wurden von beiden Teams und ihren Mitarbeitern entsprechend gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort