| 00.00 Uhr

Kalkar/Kranenburg
LVR unterstützt Kalkarer Mühle und Buchprojekt

Kalkar/Kranenburg. Gute Nachricht für die Kalkarer Mühle und das Buch "1000 Jahre Zyfflich". Beide Kulturprojekte werden finanziell vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) unterstützt. Das gab Anne Peters aus Goch, die Mitglied der Grünen-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland ist, jetzt bekannt.

Genauer gesagt hat der Kulturausschuss des LVR in seiner vergangenen Sitzung beschlossen, die beiden Projekte mit insgesamt 30.400 Euro aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung zu unterstützen. "Davon sind 25.000 Euro im nächsten Jahr für Maßnahmen zum Erhalt der Kalkarer Mühle am Hanselaerer Tor vorgesehen und 5400 Euro für das Buchprojekt ,1000 Jahre Zyfflich'", sagt Peters und ergänzt: "Insgesamt unterstützt der LVR im nächsten Jahr 59 neue Projekte der Mitgliedskörperschaften mit fast 2,3 Millionen Euro."

(jul)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar/Kranenburg: LVR unterstützt Kalkarer Mühle und Buchprojekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.