Kleve Markus-Schüler sammeln Spenden

Kleve · "Kinder helfen Kindern" - unter diesem Motto stand die Martinsaktion der Grundschulkinder der St. Markus Schule in Hasselt. Mit den Spenden wurde der Ausländer Initiativ Kreis (AIK) der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer unterstützt. Die ehrenamtlichen Mitglieder des AIK sorgen für die nötigen Dinge des täglichen Lebens der etwa 200 Flüchtlingen in der Gemeinde. Darunter leben 33 Familien mit 58 Kindern. Zuletzt konnte die Initiative eine Kleiderkammer für die Flüchtlingsfamilien einrichten.

 Die Markus-Schüler zeigen gesammelte Spenden.

Die Markus-Schüler zeigen gesammelte Spenden.

Foto: Gottfried Evers

Dazu trugen die Schulkinder aus Hasselt nun körbeweise Winterkleidung zusammen - von der Babymütze bis hin zu gefütterten Stiefeln. Abgesehen davon kamen zahlreiche Puzzel, Puppen, Stofftiere, Schultaschen, Etuis und anderes zusammen. Außerdem waren vier Fahrräder unter den Spenden. Doch nicht nur Sachspenden kamen zusammen: 1830 Euro wurden in die Sparschweine gespendet.

(awoi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort