Kalkar Maskierte brechen in Tankstelle ein

Kalkar · Drei maskierte Männer haben in der Nacht zu gestern die Eingangstüre zu einer Tankstelle an der Bahnhofstraße in Kalkar aufgebrochen, sind in den Verkaufsraum eingedrungen und haben Zigarettenstangen aus den Regalen gestohlen.

Die Täter steckten ihre Beute in mitgebrachte Tragetaschen und flohen mit einer Limousine der Marke "Opel". Der Einbruch ereignete sich nach Angaben der Polizei etwa um 1.30 Uhr.

Zeugen hatten beobachtet, wie die Maskierten mit dem Auto von der Tankstelle wegfuhren. Zwei Notrufe gingen bei der Polizei ein, die nach Angaben einer Sprecherin der Behörde wenige Minuten später am Tatort war. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern blieb jedoch erfolglos.

Die Ermittler der Klever Kriminalpolizei suchen nun nach weiteren Zeugen, die am Tatort oder in dessen Umgebung Beobachtungen zu der genannten Zeit gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Klever Kriminalpolizei entgegen, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort