Kleve-Materborn Matthias van Thiel Ehrenvorsitzender des BSV Materborn

Kleve-Materborn · Bei der Jahreshauptversammlung der Bürgerschützen 1924 Materborn konnte der 1. Vorsitzende Matthias van Thiel an die 50 Prozent der Mitglieder im Vereinslokal Ratskrug begrüssen. So eine ausgezeichnete Teilnehmerzahl hatte es seit langem nicht mehr gegeben. Die Kassenprüfer bescheinigten Roland Pallaschke eine hervorragende Kassenführung, die beantragte Entlastung wurde einstimmig erteilt. Reinhold Walterfang vermeldete für den Spielmannszug ein erfolgreiches Jahr. Viele öffentliche Auftitte waren z eine hevorragende Imagepflege für den BSV. Alle Aktiviäten ließen einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Natürlich sollen die Schießtermine weiter intensiviert werden. Auch der neugegründete 3. Zug ist ein Zeichen, dass sich der BSV positiv weiterentwickelt. Krönungsball und Schützenfest waren ein toller Erfolg. Das Königspaar Lore de Vries und Hermann Seeger dankten mit einer Königsrunde.

Zum Versammlungsleiter wurde Aloys Hermanns gewählt, der die Arbeit des Vorstandes hervorhob und nochmals das gelungene 90-jährige Vereinsjubiläum als ein Höhepunkt darstellte. Danach führter er die Neuwahl des 1. Vorsitzenden durch. Jügen Cattelaens wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er wird sein Amt ab dem 13. Juli antreten - bis zu diesem Termin wird Matthias van Thiel die Arbeit fortführen. Rolf Görtz beantragte Matthias van Thiel wegen riesiger Verdienste zum Ehrenvorsitzenden zu wählen, was einstimmig erfolgte.

Bei den Teilneuwahlen gab es folgende Ergebnisse, die allesamt einstimmig erfolgten. 2. Geschäftsführer: Rolf Cattelaens, 2. Beisitzer: Ernst Peters, 4. Beisitzer: Katrin Fuchs, Kassenprüferin: Birgit Hermanns.Zum Schießwart wurde Dieter Cattelaens gewählt, sein Stellvertreter wurde Roland Pallaschke. Neuer Kommandoführer wurde Hans Gerd Kerjes, sein Stellvertreter Wilfried Wolters.

Derzeit bereiten sich die Schützen auf die Maifeier am Ratskrug vor. Ab 9 Uhr können alle Angemeldeten an einem Frühstück teilnehmen und unterm Maikranz feiern. Am 3. Mai nimmt der BSV am Kreiskönigschießen in Hasselt teil. Am 16. Mai fährt ein Bus um 16.30 Uhr zu dem Duisburg-Laarer Abend der Evaldischützen. Am 18. Juli nehmen der Thron und Vorstand mit Fahnenabordnung am Krönungsball des MSG und dem Schützenverein 1953 in Griethausen teil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort