Kleve/Bedburg-Hau Mehr als ein Adventskalender

Kleve/Bedburg-Hau · Auch im aktuellen Jahr 2016 gibt es wieder den beliebten rotarischen Adventskalender, gemeinsam herausgegeben von den Rotary Clubs Kleve Schloss Moyland, Kevelaer und Geldern.

 Dr. Wolfram Althoff und Hans Vlaskamp, von links.

Dr. Wolfram Althoff und Hans Vlaskamp, von links.

Foto: Evers

Der Kalender erscheint in einer Gesamtauflage von 4000 Stück und wird ab Anfang November in vielen Geschäften im Kreis Kleve angeboten. Er kostet 10 Euro. Im letzten Jahr konnten mehr als 30000 Euro sozialen Zwecken zugeführt werden.

Verkauft wird der Kalender in folgenden Geschäften: Sparkasse Rhein-Maas (Kleve, Bedburg-Hau, Kranenburg, Kalkar); Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze; Buchhandlung Hintzen (Kleve); Hagebaumarkt Swertz (Kleve, Goch); Garten- und Futtermarkt Bremer (Bedburg-Hau); Info-Center Moyland (Bedburg-Hau); Völkersche Buchhandlung (Goch).

Was macht den rotarischen Adventskalender so beliebt? Ab dem 1. Dezember werden jeden Tag 6 bis 9 attraktive Gewinne im Werte von jeweils mindestens 100 Euro verlost. Jeder Kalender hat eine eigene Nummer, die als Los-Nummer fungiert. Das von dem bekannten Künstler Wilhelm Schlote gestaltete Cover ist ein echter Blickfang.

Wie erfahre ich, dass ich gewonnen habe? Die Gewinner werden täglich im Radioprogramm von Antenne Niederrhein bekannt gegeben. Darüber hinaus werden die Gewinnnummern bei Antenne online aufgelistet. Sie können in den darauffolgenden Wochen im Internet vom ersten Tag an nachgelesen werden.

Alle Gewinne können bis zum 31. Januar 2017 in den jeweiligen Geschäften abgeholt werden.

Welche soziale Initiative erhält die Erlöse? Im Einzugsbereich des RC Kleve Schloß Moyland kommen die Erlöse den Tafeln und ähnlichen Organisationen in Bedburg-Hau, Goch, Kalkar, Kleve, Kranenburg und Uedem zugute.

Zuwendungen erhalten ebenso ein regionales Projekt des Roten Kreuzes für demenzkranke Menschen und weitere regionale Aktionen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort