Kleve-Materborn MGV "Eintracht" Materborn ehrt Jubilare

Kleve-Materborn · Mitgliederversammlung bestätigte den Vorstand des Vereins einstimmig in den Ämtern.

Der 1. Vorsitzende des MGV "Eintracht" Materborn, Franz Viell, hat zur Jahreshauptversammlung des Vereins im Ratskrug die diesjährigen Jubilare Norbert Huth und Helmut Look sowie die Ehrenmitglieder Ernst Hecht und Kurt van Offern besonders begrüßt. Der Dirirgent des Chores, Wolfgang Dahms, konnte aus persönlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen.

Die Jubilarehrung war ein zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr wurden die aktiven Sänger Norbert Huth für 50 Jahre Treue zum MGV und gleichzeitig 50 Jahre Sänger im MGV sowie Helmut Look für 40-jährige Mitgliedschaft im MGV geehrt. Dazu wurden den Jubilaren die Urkunden und Ehrenabzeichen überreicht. Besonders wurde im Rahmen der Versammlung der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder Ehrendirigent Wolfgang Schittko und der Vereinswirtin Renate Hagen gedacht.

Der für die Entlastung und Neuwahlen vorgeschlagene und gewählte Wahlleiter Hans Geurts sprach den Dank an den Vorstand und Chorleiter aus und bat um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig angenommen. Im Vorfeld der Neuwahlen bat der Wahlleiter um Vorstandswahlen 'en bloc'. Auch dieses wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Somit wurde der Vorstand komplett wiedergewählt: 1. Vorsitzender Franz Viell, 1. Geschäftsführer Bruno Simmes, 1. Kassierer Manfred Holz, 2. Vorsitzender Rudi Boche, 2. Geschäftsführer Michael Dickhoff, 2. Kassierer Horst Gerritzen, Notenwarte: Walter Nielen, Werner Reintjes, Klaus Reintjes und Matthias Schmitz, Beisitzer: Kurt Bredick, Ernst Hecht, Kurt van Offern, Norbert Thyssen und Josef Michels.

Zwei Konzerten gibt der MGV "Eintracht" Materborn in diesem Jahr. Am 6. Juni gestaltet der MGV ein Konzert in der Stadthalle Kleve unter Mitwirkung des Frauenchores "Harmonie" Griethausen. Auch in diesem Jahr gibt es das vorweihnachtliche Konzert unter dem Titel "Festliches Konzert zum Advent" in der Stiftskirche zu Kleve. Das Konzert findet in diesem Jahr am 11. Dezember, ab 19.30 Uhr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort