| 00.00 Uhr

Kleve-Materborn
MGV "Eintracht" Materborn ehrt Jubilare

Kleve-Materborn. Mitglieder wählten auch neuen Vorstand auf der Jahreshauptversammlung. Franz Viell bleibt der 1. Vorsitzender.

Die Jahreshauptversammlung des MGV "Eintracht" Materborn fand im Ratskrug statt. Der 1. Vorsitzende Franz Viell begrüßte alle Sänger und fördernden Mitglieder sowie den Dirigenten Wolfgang Dahms herzlich. Besonders die Jubilare Kurt van Offern, Hans Doreleijers, Hans Neyenhuis, Josef Maas, Friedrich Groenewald und Werner Ringel.

Es war für den Chor ein aktives Jahr mit drei Konzerten und etwa 15 Auftritten. Besonders erwähnenswert das Konzert in der Stadthalle mit dem Frauenchor Harmonie" Griethausen und dem Gitarristen Thomas Geisselbrecht, das vorweihnachtlichen Konzert in der Stiftskirche mit der Sopranistin Irina Simmes und dem Frauenchor Harmonie Griethausen sowie das Singen im Alten- und Seniorenheim Burg Ranzow. Auch in diesem Jahr war die Jubilarehrung der Mittelpunkt. Eine besondere Ehrung erhielt der langjährige Sänger und Vorstand Kurt van Offern für eine Sängertätigkeit und Vereinszugehörigkeit von 70 Jahren. Besonders zu erwähnen, dass der Jubilar Kurt van Offern fast 50 Jahre Kassierer im MGV war. Zudem der Sänger Hans Doreleijers für 65-jähriges Singen im Chor, sowie Hans Neyenhuis 50 Jahre Sänger, Josef Maas 40 Jahre Sänger und die Sänger Friedrich Groenewald und Werner Ringel für 25 Jahre Sänger. Ferner noch Vereinsjubilare Bernd Zevens und Gerd Brammen für 40 Jahre Vereinsmitglied. Den Jubilaren wurden die Urkunden und Ehrenabzeichen durch die Vorstandsmitglieder Erwin Dietrich und Alfred Gross vom Sängerkreis Moers sowie vom 1. Vorsitzenden Franz Viell vom MGV überreicht.

Die Sänger erhoben sich von den Plätzen für die verstorbene Ehrenbürgerin Maria Kisters und gedachten der im letzten Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder Franz Liffers, Willi Basten und Rudi Pellen. Traditionsgemäß wurde auch vom neuen Pächterehepaar Yvonne und Volker Lenz ein Essen gereicht. Nachdem der Wahlleiter Hans Neyenhuis den Dank an Vorstand und Dirigenten ausgesprochen hatte und Entlastung des Vorstandes erteilt wurde, wurde gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Franz Viell, 1. Geschäftsführer Bruno Simmes, 1. Kassierer Manfred Holz, 2. Vorsitzender Rudi Boche, 2. Geschäftsführer Michael Dickhoff, 2. Kassierer Horst Gerritzen. Notenwarte Walter Nielen, Werner Reintjes und Klaus Reintjes. Beisitzer Kurt Bredick, Ernst Hecht, Kurt van Offern, Norbert Thyssen und Josef Michels.

Ein Konzert unter dem Titel "Festliches Konzert zum Advent" findet auch in diesem Jahr am 9.12. um 19.30 Uhr in der Stiftskirche statt. Musikalische Gäste sind der "Essen-Steeler-Kinderchor" sowie eine Bläsergruppe der Kreismusikschule Kleve.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve-Materborn: MGV "Eintracht" Materborn ehrt Jubilare


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.