Kleve Minrath wird abgerissen, neue Tankstelle kommt

Kleve · Das Autohaus Minrath soll abgerissen werden. Das teilte Dirk Posdena, Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen der Stadt Kleve, im Bau- und Planungsausschuss mit. Die Firma Collin will dort eine Sanitärausstellung und einen angrenzenden Abholmarkt errichten.

Der hintere Teil des Areals wird noch entwickelt werden, erfuhr die RP. Neu gebaut wird bald auch die lange in der Diskussion stehende Tankstelle am Hagebaumarkt neben der Kreuzung Klever Ring, Tweestrom, Landwehr. Die Tankstelle soll zwölf Zapfsäulen bekommen und ein ausführliches Angebot an Waren, die dort vielleicht rund um die Uhr verkauft werden können. "Wir haben noch abschließende Gespräche um ein paar Bäume geführt, die wir erhalten konnten. Jetzt können wir den Bauantrag bearbeiten", sagt Posdena.

(mgr/cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort