| 00.00 Uhr

Kleve
Mit Beratung den richtigen Beruf auswählen

Kleve. Der Frage: "Für welchen Beruf bin ich geeignet?" können junge Leute in einem Seminar nachgehen. Es läuft bei der Volkshochschule Gelderland am Samstag, 9. April, von 8 bis 17 Uhr und soll Jugendlichen fundierte Orientierungshilfen bieten. Das Seminar wurde von der ehrenamtlich arbeitenden Initiative "Jugend braucht Zukunft" entwickelt. Die Teilnehmer haben in diesem Seminar zunächst die Möglichkeit, sich selbst einzuordnen: "Wer bin ich, wo stehe ich, wo will ich eigentlich hin?" Außerdem gibt es im Rahmen des Seminars individuelle Beratung unter Nutzung eines Onlinetests. Anmeldung und Informationen unter Telefon 02831 93750 oder www.vhs-gelderland.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Mit Beratung den richtigen Beruf auswählen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.