Kranenburg Mit dem Nabu Kranenburg den Bauernhof entdecken

Kranenburg · Die Nabu-Naturschutzstation Niederrhein lädt für Samstag, 30. Juli, um 14 Uhr zu einer Exkursion unter der Leitung von Niederrhein-Guide Martin Wenzel-Teuber in Rees-Haffen ein.

Der Niederrhein-Guide und Landwirt Wenzel-Teuber besucht mit den Teilnehmern auf einem Bauernhof die unterschiedlichsten Tiere, die dort leben. Dazu gehören auf jeden Fall die Rinder und die Pferde auf der Weide, aber mit viel Glück wird auch ein Specht an seinem Arbeitsplatz, der Streuobstwiese, zu sehen sein. "Weitere Tiere werden wir vielleicht nicht selbst beobachten können, dafür untersuchen wir aber ihre Spuren: Federn von Ringeltaube und Fasan oder Kothaufen vom Steinmarder etwa", erläutert Wenzel-Teuber. "Außerdem werden wir auch Maulwurfshaufen oder Mauselöcher einmal ganz genau unter die Lupe nehmen."

Die Exkursion eignet sich besonders für Familien. Die Teilnahme kostet für Erwachsene acht Euro und für Kinder bis 13 Jahre fünf Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.nabu-naturschutzstation.de/veranstaltungen oder unter Telefon 02826 9187600.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort