| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Mittelstandsvereinigung (MIT) zu Gast bei der Bäckerei Derks

Kreis Kleve. Gemeinsam mit dem Kreis Klever Landrat Wolfgang Spreen und dem Kranenburger Bürgermeister Günter Steins war die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU des Kreises Kleve (MIT) zu Gast bei der Bäckerei Derks in Kranenburg.

Am frühen Morgen stand zunächst ein Besuch in der Backstube des modernen Handwerksbetriebs auf dem Programm, der dort und in insgesamt neun Filialen in Kranenburg, Kleve, Arnheim und Nimwegen gut 100 Mitarbeiter beschäftigt. Die Mittelständler konnten sich einen Eindruck von der großen Vielfalt der Produkte verschaffen, die jeden Tag frisch die Backstube verlassen. Unter fachkundiger Anleitung des Seniorchefs Gerd Derks konnten die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen und süße Brezeln herstellen, die während des Rundgangs gebacken wurden. Landrat Wolfgang Spreen zeigte sich von der Größe des Betriebs und der hohen Mitarbeiterzahl beeindruckt und hob die Bedeutung des Handwerks für die lokale Wirtschaft und den Ausbildungsmarkt hervor.

Ein reichhaltiges Frühstück im Stammhaus der Bäckerei am Markt in Kranenburg rundete den Besuch ab.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Mittelstandsvereinigung (MIT) zu Gast bei der Bäckerei Derks


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.