Niederrhein Mode, Kosmetik, Wellness: Frauen-Messe in Kalkar

Niederrhein · Es geht um Mode, Kosmetik, Wellness - kurz gesagt, um "Frauensachen". Die Messe zum Stöbern, Shoppen und Wohlfühlen ist als Verkaufsmesse und Vorführmesse angelegt und findet am Samstag und Sonntag, 10. März und 11. März, in der Messe Kalkar statt. Anschließend gibt es eine große Party (der Eintritt kostet 29,90 Euro).

"Zeit für mich" - die fehlt nach eigener Wahrnehmung vielen Frauen. Dabei soll es möglich sein, sich seine kleinen Fluchten zu organisieren, meinen die Veranstalter. Wer gerne mal die Seele baumeln lassen oder einige Stunden mit der Freundin oder Frauen aus der Familie genießen möchte, sollte sich den Termin merken.

Die "Frauensache" findet an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr statt. Der Preis: online und an der Hotelrezeption fünf, an der Tageskasse sieben Euro pro Person.

Ob junge Mutter oder Karrierefrau - jede darf hier stöbern, shoppen und Wohlfühlatmosphäre schnuppern, so wirbt die Veranstalterin. Männer sind übrigens natürlich auch zugelassen. Sie haben, in Begleitung einer Frau, freien Eintritt - ebenso wie Kinder bis maximal zwölf Jahre.

Folgende Themen werden abgedeckt: Beauty, Wellness & Kosmetik, Mode und Accessoires, Lifestyle und Trends, Freizeit und Hobby, Familie und Kind, Wohnen, Einrichten und Dekorieren, Gesundheit und Ernährung, Sport und Fitness, Beruf und Karriere, Organisation und Finanzen, Kunst und Esoterik. Geplant sind auch Live-Vorführungen und Vorträge, etwa Poledance, Rollstuhl-Tanz, Hairstyling, Bodypainting, Modeshows.

Wer nach der Messe noch etwas Spaß haben möchte, sollte sich ein Ticket für die After Party (inklusive Messeticket, Entertainment, Speisen und Getränke) sichern. Die Adresse: www.wunderlandkalkar.eu oder aber auch direkt bei der Veranstaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort