Kleve-Donsbrüggen Mühlenverein spendet für ein Ausbildungsprojekt

Kleve-Donsbrüggen · Der Förderkreis "Alte Mühle Donsbrüggen" hatte zum 23. Deutschen Mühlentag in die Donsbrüggener Mühle eingeladen. Trotz des kühlen und windigen Wetters kamen zahlreiche Besucher in die funktionsfähige Mühle, in der noch jeden Samstag Brot zum Verkauf zubereitet wird.

Am Vormittag des Mühlentages fand ein ökumenischer Gottesdienst statt, in dessen Rahmen eine Kollekte für den Klever Verein pro dogbo abgehalten wurde. Damit sollte die Schul- und Berufsausbildungsarbeit von pro dogbo in Benin/Westafrika unterstützt werden. Insgesamt kamen 622,76 Euro zusammen, die nun in das Ausbildungsprojekt für Kinder und Jugendliche in Dogbo fließen, wo sie dann auch einer Ausbildungsbäckerei zugutekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort