| 00.00 Uhr

Kleve-Rindern
Musikzug Rindern bei den Weihnachtsmessen aktiv

Kleve-Rindern. Es weihnachtet sehr. Das bedeutet für den Musikzug Rindern intensive Probenarbeit. Denn alle Jahre wieder schweißt das Fest der Liebe die Musiker zum Jahresende nochmal richtig fest zusammen. Nachdem der Musikzug auf dem Klever Weihnachtsmarkt sein diesjähriges Weihnachts-Repertoire dargeboten hat, bereiten sich die Musiker derzeit auf die Weihnachtsmessen am 1. und 2. Weihnachtstag vor. Seit vielen Jahren beteiligen sich die Musiker sowohl in Rindern als auch in Kleve an den Gestaltungen der Messen an den Weihnachtstagen.

Musik verbindet, keine Frage. Aber an diesen Tagen ist es eine ganz besondere Gemeinschaft, die die Musiker gemeinsam mit der Gemeinde erleben. Wer Teil dieser Gemeinschaft sein möchte, ist herzlich eingeladen am 1. Weihnachtstag in Rindern die Messe zu besuchen, oder aber am 2. Weihnachtstag erstmalig in die Messe der Unterstadtkirche zu kommen. Beide Messen beginnen um 9 Uhr. Bis dahin wünscht der Musikzug Rindern eine besinnliche Adventszeit und danach einen guten Start ins neue Jahr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve-Rindern: Musikzug Rindern bei den Weihnachtsmessen aktiv


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.