Kleve Nach Unfall mit 14-Jährigem: Polizei sucht Autofahrer

Kleve · Ein 14-jähriger aus Bedburg-Hau war am Montag gegen 7.45 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Er fuhr auf dem linksseitigen Radweg des Klever Rings in Richtung Kellen.

Als er die Einmündung zur Zufahrt der Kalkarer Straße (B 57) überquerte, stieß er mit einem grauen Kleinwagen zusammen, der aus Richtung der Straße Nosenhof nach rechts abbiegen wollte. Der 14-Jährige stürzte. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich nach dem 14-Jährigen. Dann setzte er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Kurz nach dem Unfall klagte der Jugendliche über Schmerzen im Knie und ließ sich im Krankenhaus ambulant behandeln.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Autofahrer. Er ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte eine normale Figur. Er hat braune Haare mit blonden Strähnen, wobei das Haar im Nacken kurz geschnitten ist, sowie einen Vollbart. Der Mann trug eine dunkle Jacke und hatte eine ID-Karte um den Hals hängen. Möglicherweise arbeitet er für eine Sicherheitsfirma, so die Polizei. Hinweise an die Polizei Kleve, Telefon 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort